Flughafen Frankfurt am Main - FRA/EDDF

Hier ist Platz für eure Spotterbilder. Viel Spaß!

Re: Flughafen Frankfurt am Main - FRA/EDDF

Beitragvon Oliver1 » Sonntag 12. Februar 2017, 23:18

So. Weiter geht es jetzt mit den nächsten Bildern aus Frankfurt.

Den Anfang heute macht die tägliche Emirates A380 Dossis die sich auf den Heimweg macht.
Emirates - Airbus A380-861 - A6-EUC - EK046 nach Dubai
A6-EUC.jpg
A6-EUC.jpg (322.79 KiB) 60-mal betrachtet


Weiter mit einem altbekannten in Frankfurt für mich. Als die Lufthansa von ihrer Bobby verabschiedet hat, habe ich den Dreamliner schon einmal fotografiert. Damals mit besserem Licht.
Japan Airlines - Boeing 787-9 - JA861J - JL407 aus Tokio
JA861J.jpg
JA861J.jpg (186.15 KiB) 60-mal betrachtet


Beim nächsten Bild wollte ich eigentlich mal schaun, ob der Lufthansa A350 von der Skytrain Station am Terminal 1 wollte ich eigentlich sehen kann, dem war aber nicht so. Stattdessen konnte ich vor der Abfahrt am Terminal 2 ein Bild von der Condor Firmenzentrale machen.
Condor Firmenzentrale.jpg
Condor Firmenzentrale.jpg (279.32 KiB) 60-mal betrachtet


Oft genug hab ich den Flieger schon in Frankfurt angetroffen, jedes mal war irgendeine Lampe oder ein anderers Flugzeug davor. Dieses mal aus dem Skytrain heraus ohne alles im Vordergrund den Flieger bekommen.
Condor - Boeing 767-31B(ER)(WL) - D-ABUM - DE2302 nach Mahe
D-ABUM.jpg
D-ABUM.jpg (316.04 KiB) 60-mal betrachtet


Und zum Abschluss heute noch ein man möchte fast sagen Familienbild, wenn da nicht ein A320 der Airberlin im Weg wäre.
Lufthansa Familienbild.jpg
Lufthansa Familienbild.jpg (308.59 KiB) 60-mal betrachtet


So. Der vorletzte Teil ist nun zu Ende, morgen kommt dann der letzte Teil von mir mit einer kleinen Überraschung. Wünsche euch schonmal einen schönen Start in die neue Woche.
Wir freuen uns Sie bald an Bord eines unserer Flugzeuge begrüßen zu dürfen.

Conda Airlines

http://conda-airlines.weebly.com/
http://air-aschaffenburg-group.weebly.com/
Benutzeravatar
Oliver1
 
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 21:08

Re: Flughafen Frankfurt am Main - FRA/EDDF

Beitragvon Oliver1 » Montag 13. Februar 2017, 17:42

Die letzten Bilder von der ersten Lufthansa A350 Landung in Frankfurt kommen.

Den Anfang macht ein Flieger, der vor etwas mehr wie 2 Jahren das erste mal nach Frankfurt kam und damit das Zeitalter des A350 einläutete.
Qatar Airways - Airbus A350-941 - A7-ALA - QR68 nach Doha
A7-ALA.jpg
A7-ALA.jpg (310.4 KiB) 50-mal betrachtet


Die neue TUIfly Livery kam dann schon in der Abenddämmerung in Frankfurt an, obwohl es erst ca. 16 Uhr war.
TUIfly - Boeing 737-8K5(WL) - D-ATUN - X32143 aus Teneriffa Süd
D-ATUN.jpg
D-ATUN.jpg (332.78 KiB) 50-mal betrachtet


Die lezte Maschine an dem Tag, die ich unbedingt fotografieren wollte, hat mich in Atem gehalten. Kurz vor 18 Uhr kam die TUI Blue dann endlich von der 07R auf den Taxiiway und dann auch auf die Parkposition gerollt. Entschuldige mich für das nicht so scharfe Foto aber im Nachtmodus habe ich noch nicht so oft fotografiert, muss mich da erst noch rantasten.
TUIfly - Boeing 737-8K5(WL) - D-ATUD - X36103 aus Hurghada
D-ATUD.jpg
D-ATUD.jpg (323.23 KiB) 50-mal betrachtet


So. Das waren die Bilder. Hoffe sie haben euch gefallen. Zum Abschluss gibts aber noch ein Video vom Start der Lufthansa A350 zurück nach München von der 07C: https://www.youtube.com/watch?v=wal4ksaQ-f4

Wünsche euch noch eine schöne Arbeits- bzw. Schulwoche.
Wir freuen uns Sie bald an Bord eines unserer Flugzeuge begrüßen zu dürfen.

Conda Airlines

http://conda-airlines.weebly.com/
http://air-aschaffenburg-group.weebly.com/
Benutzeravatar
Oliver1
 
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 21:08

Re: Flughafen Frankfurt am Main - FRA/EDDF

Beitragvon sa.vinya » Montag 13. Februar 2017, 21:00

Da hast du an diesem Tag ein paar schöne Schnappschüsse gemacht - allen voran natürlich das absolute Highlight! Vielen Dank fürs Hochladen!! :)

Oliver1 hat geschrieben:Entschuldige mich für das nicht so scharfe Foto aber im Nachtmodus habe ich noch nicht so oft fotografiert, muss mich da erst noch rantasten.

Das ist wirklich gar nicht so einfach und wenn die Maschine sich auch noch bewegt, ist es eigentlich nahezu unmöglich ein scharfes Bild zu machen.
Immerhin kann man aber erkennen, was für ein Flugzeug es ist. ;)
Bild

Mehr Infos zu USAirlines: http://www.ual-usairlines.weebly.com
Mehr Infos zu airduesseldorf: http://www.airduesseldorf.weebly.com
Benutzeravatar
sa.vinya
Skysimulation-Experte
 
Beiträge: 1003
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:08
Wohnort: in der Nähe vom EDSB

Re: Flughafen Frankfurt am Main - FRA/EDDF

Beitragvon Kühne + Nagel » Montag 13. Februar 2017, 22:07

Die JL gefällt mir gut. Kann die 787 zwar überhaupt nicht leiden, ist ein unnützes Ding wenn ich das so sagen darf, aber an dem Tag hat die JL408 genau wie am Vortag viel Fracht mitgenommen für mich (für KIX und NRT).

Aber generell passt sehr wenig Fracht rein, also unbrauchbar. Da ist der A350 viel besser (da fliegt momentan z.B. eine Hong Kong Sendung mit Qatar ex MUC).
*Edit: Und JED auf QR68 -> A350 FRA-DOH momentan inbound DOH. Parallel neben SV926, ebenfalls heute (verteilt da beides Carrier voll ausgebucht)

Danke für die Bilder - ich schau immer gespannt rein bis wieder was dabei ist wo meine Fracht drauf ist. :)
Kühne + Nagel
Supporter
 
Beiträge: 346
Registriert: Samstag 27. April 2013, 22:27

Vorherige

Zurück zu Spotterbereich



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron