Wie weiter mit Air Berlin?

Themen der realen Luftfahrt

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon unitednations » Sonntag 12. Februar 2017, 23:40

ABCDEFG hat geschrieben:LTU ging ja schon bei Swissair schief...
Nein, das Problem lag dabei, dass die Zukäufe nie vollkommen integriert.

Genau so sehe ich das auch.
Benutzeravatar
unitednations
Supporter
 
Beiträge: 642
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:46
Wohnort: Dresden

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon rs4treter » Sonntag 19. Februar 2017, 22:06

unitednations hat geschrieben:
ABCDEFG hat geschrieben:LTU ging ja schon bei Swissair schief...
Nein, das Problem lag dabei, dass die Zukäufe nie vollkommen integriert.

Genau so sehe ich das auch.


kennst du beide firmen intern? arbeitest du für air berlin oder die ex ltu?
rs4treter
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 14:05

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon sa.vinya » Donnerstag 2. März 2017, 14:35

Ein bisschen tut es ja schon weh... :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=GULwHjNyYZw
Benutzeravatar
sa.vinya
Skysimulation-Experte
 
Beiträge: 1161
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:08
Wohnort: in der Nähe vom EDSB

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon unitednations » Donnerstag 2. März 2017, 20:08

Habe ich mir auch schon angeschaut. Was (anscheinend) sein muss, muss sein...

Ein nicht-bestehendes Arbeitsverhältnis hindert mich übrigens nicht an einer Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und einer freien Meinungsäußerung ;)

Gruß,
Max
Benutzeravatar
unitednations
Supporter
 
Beiträge: 642
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:46
Wohnort: Dresden

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon rs4treter » Donnerstag 2. März 2017, 21:13

unitednations hat geschrieben:Habe ich mir auch schon angeschaut. Was (anscheinend) sein muss, muss sein...

Ein nicht-bestehendes Arbeitsverhältnis hindert mich übrigens nicht an einer Auseinandersetzung mit aktuellen Themen und einer freien Meinungsäußerung ;)

Gruß,
Max


hab ja nix gegen ne freie meinungsäußerung, davon lebt ja ein forum. nur kenn ich die abläufe bei der airberlin und das verhalten der ehemaligen ltu...
rs4treter
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 14:05

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon sa.vinya » Mittwoch 24. Mai 2017, 19:58

Air Berlin wird wohl die LGW übernehmen, um künftig eine "verbesserte Performance" zu erreichen. Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Preis.html
Unter anderem am FKB gab es in den letzten Monaten einige Ausfälle auf der Strecke von/nach Berlin-Tegel, welche von der LGW mit Dash8 Q400 betrieben wird. Von bis zu vier Flügen am Tag wurden an manchen Tagen keine oder nur ein Flug durchgeführt. Das ist für die vielen Geschäftsreisende, die diese Strecke regelmäßig fliegen natürlich ein Unding. Der OB von Karlsruhe hat aus diesem Grund bereits vor einer guten Woche ein Beschwerde-Schreiben an Air Berlin geschickt. Quelle: http://presse.karlsruhe.de/db/meldungen ... iesen.html
Benutzeravatar
sa.vinya
Skysimulation-Experte
 
Beiträge: 1161
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:08
Wohnort: in der Nähe vom EDSB

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon rs4treter » Donnerstag 25. Mai 2017, 23:38

die airberlin bestimmt schon sehr lange das handeln der lgw. diese lage liegt eher daran, das personal fehlt
rs4treter
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 14:05

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon sa.vinya » Freitag 26. Mai 2017, 06:48

Die LGW hat ja auch schon seit Jahren keinen selbstständigen Flugbetrieb mehr.
Offiziell war LGW aber dennoch eine rechtlich eigenständige Fluggesellschaft, auch wenn man das von außen lediglich durch den kleinen Sticker "operated by LGW" auf den Dash gesehen hat. Durch den Kauf von Air Berlin würde sie aber im Konzern der Air Berlin verschwinden...
Benutzeravatar
sa.vinya
Skysimulation-Experte
 
Beiträge: 1161
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 10:08
Wohnort: in der Nähe vom EDSB

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon chickentiger » Dienstag 15. August 2017, 14:01

Habe gerade eine Meldung auf meinem Nachrichten Ticker erhalten, dass AB das Insolvenzverfahren beantragt hat. Der Flugbetrieb wird noch weitergeführt.
chickentiger
 
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 21:57

Re: Wie weiter mit Air Berlin?

Beitragvon Zonda » Dienstag 26. September 2017, 11:37

Leider absehbar...

Jeden Malle Urlauber ein Schoko Herz hinterher schmeißen und dann FK nicht dekken können ja traurig aber wir heißen alle nicht Carsten Spohr.

Mehr traue ich mich aktuell nicht zu sagen bei den beklopten Zahlen.

Die sind nicht der Tante Ema Laden um die Ecke.

Aber so fängt jeder mal hier an.

Viel Spaß bei euren ersten Trades.
Zonda
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. März 2017, 11:33

Vorherige

Zurück zu Luftfahrt weltweit



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste