|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|
Cargo: Charterflüge für Cargo
| Autor |
Nachricht |
|
DSail1987
Steward
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:23 Beiträge: 35 Airline: Schwaben Aviation Cargo Airline 2: Oceania Cargo
|
 Cargo: Charterflüge für Cargo
Für Cargo könnte man ja auch so eine Art Charterflüge einrichten. Ich hab da folgende Idee:
Im realen Luftverkehr kommts ja auch oft genug vor, dass Unternehmen einen Auftrag außerhalb des regulären Flugplans erteilen, also eine Cargo Maschine für diesen einen Flug (und evtl Rückflug) inklusive Crew "chartern". Das wäre dann z.B. für einen Formel 1 Grand Prix oder ähnliche Veranstaltungen, für die große (oder auch nur kleine) Mengen Fracht (Rennautos oder ähnliches) von A nach B transportiert werden müssen.
Im System könnte ich mir das so Vorstellen: Es gibt eine Art Cargo Forum, in dem in regelmäßigen Abständen solche Anfragen inklusive aller nötigen Daten (Zeitpunkt, Ziele, zu befördernde Frachtmenge, Preisvorstellung) auftauchen. Die Cargo Airlines schauen sich hier regelmäßig um und entscheiden sich dann ob sie den Auftrag annehmen können oder nicht. Dementsprechend wird dann der Zuschlag erteilt oder auch nicht. Natürlich sollte es hierbei große und kleine Aufträge geben, sodass es sich für alle Airlines lohnt und nicht nur für die großen Airlines realisierbar ist, denn nicht jeder kann 10 Rennwägen in eine einzige Maschine verladen, wenn er eine kleine Airline hat, die sich noch im Aufbau befindet. Außerdem sollten die Aufträge nicht nur 2 Tage im Voraus gestellt werden, sondern in unterschiedlichen Zeiträumen, sowohl kurzfristig als auch langfristig planbar. Und es müssten genug Aufträge sein, sodass jeder die Chance hat ein lukratives Geschäft zu machen.
Einzigster Haken an der Geschichte ist die Voraussetzung im Spiel, dass auf der geflogenen Strecke mindestens ein Ziel ein Hub sein muss. Hier könnte man ja überlegen, im Rahmen eines solchen Charterfluges eine Ausnahme zu ermöglichen. Andernfalls wäre jeder gezwungen, Aufträge zu suchen die von oder zu einem seiner Hubs führen. Oder man müsste einen Zwischenstopp an seinem Hub machen. Außerdem muss man ja im System auch eine Niederlassung am Flughafen besitzen um dort Fracht umschlagen zu können. Für einen solchen Charterflug wäre das meiner Meinung nach auch nicht wirklich notwendig. Ich denke das ist im realen Frachtverkehr auch nicht immer gegeben. Man könnte die nicht existente Niederlassung bzw. Hub ja mit einer Frachtumschlaggebühr verrechnen.
So ich glaube ich habe meine Idee soweit recht anschaulich formuliert. Was haltet ihr davon?
| Do 29. Jul 2010, 13:35 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 1 Beitrag ] |
|